Sie sind hier

Neue Medien - 1./2. Volksschule

Geisterschnecken, weich und bleich in Zimmerecken - was gibt es Schöneres, als sich zu gruseln! Arne Rautenberg lässt Untote auferstehen und durch seine Gedichte rasseln, schleimen und röppeln. Skelette, Zyklopen, Zombies und Fröpps. Er reimt mit wunderbar ekligen Zutaten und einem Heidenspaß am Spiel mit Silben, Wörtern und ihrem Klang. Und weil das Gruseln und das Kichern ja irgendwie zusammengehören, kommen Nadia Buddes Illustrationen gerade recht. Die Berlinerin liefert die haarigen und glubschäugigen Wesen, die alles geben um zu erschrecken - und dabei doch ziemlich lustig sind!

Kindergedichte, die Spaß machen, die Lust an Sprache wecken, am Hantieren mit Klängen und verrückten Gedankenspielen. Und die perfekt sind für alle, die mit Vergnügen die Halloween-Weingummi-Mischung aus Augäpfeln, Gummigebissen und blauen Würmern zerkauen.

Die Freundinnen Lili und Jessi lieben Tiere über alles. Als sie den magischen Wald der Freundschaft entdecken, geht ein Traum in Erfüllung.

Lea Lämmchen liebt es, mit ihren Freunden zu musizieren und fiebert dem großen Konzert auf der Harmoniebühne entgegen. Auch Lili und Jessi sind schon ganz aufgeregt. Aber dann wird das Lämmchen von Griseldas schleimiger Kröte Hopser verzaubert. Nur wenn Lili und Jessi das musikalische Geheimnis des kleinen Lämmchens lüften, können sie den Zauber aufheben …

Magische und zauberhafte Geschichten mit zahlreichen liebenswerten Illustrationen, die jedes Mädchenherz ab 7 Jahren höher schlagen lassen. 

Kätzchen Susi Samtpfote ist ganz aufgeregt: Jessi und Lili übernachten zum ersten Mal bei ihren neuen Freunden im Wald. Doch am nächsten Morgen ist Susi nirgends zu finden. Hat Hexe Griselda etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Jessi und Lili müssen herausfinden, wohin das kleine Katzenkind gebracht wurde.

Magische und zauberhafte Geschichten mit zahlreichen liebenswerten Illustrationen, die jedes Mädchenherz ab 7 Jahren höher schlagen lassen. 

Vincent, die Fledermaus haust allein auf dem Dachboden. Na gut, Polly, der Polstergeist wohnt auch dort. Und die fiese Katze. Aber die zählt natürlich nicht. Damit Vincent es nicht ganz allein mit den Fieslingen der Geisterwelt aufnehmen muss, braucht er dringend einen Freund! Beule, die Eule hat auch schon eine Idee: Die beiden hängen eine Anzeige am Baum auf. Ob sich jemand meldet? Vielleicht sogar ein echtes Tier? Doch dann erlebt Vincent eine riesige Überraschung!

Die beliebte Fledermaus Vincent aus Sonja Kaiblingers Büchern Scary Harry bekommt ihre eigene Kinderbuchreihe! In diesem Band erfahren Kinder ab 7 Jahren in einer durchgehend farbig illustrierten und gruselig-witzigen Geschichte, wer sich als Kumpel für ein Halbgeistertier eignet und wer nicht.

Mit dieser kleinen Katze wird Lesen ein magisches Vergnügen!
Dieses bezaubernde Kinderbuch der Bestsellerautorin Sue Bentley eignet sich perfekt für Grundschülerinnen ab der 2. Klasse und zum Vorlesen für die Kleinen. Die warmherzigen Geschichten um das verzauberte kleine Kätzchen Flamme sind das ideale Geschenk für Mädchen ab 7 Jahren.
Eine fantastische Geschichte um einen verzauberten kleinen Löwenprinzen und seine menschliche Freundin
Ida liebt es zu fotografieren und will unbedingt den Fotowettbewerb in ihrer Stadt gewinnen. Als ein kleines, schokoladenbraunes Kätzchen in ihr Bild springt, nimmt ein magischer Wettkampf seinen Lauf ...

Petronella Apfelmus und die Apfelmännchen sind entsetzt: Irgendjemand hat die Erdbeerpflanzen im Garten zertrampelt! Die großen Spuren im Beet sehen sonderbar aus - war hier etwa der schnurrbärtige Schnürentreter am Werk? Der Blick in Petronellas dickes Buch der magischen Geschöpfe hilft allerdings nicht weiter. Aber vielleicht können Lea und Luis den Eindringling schnappen, wenn sie sich nachts auf die Lauer legen?

Kleine Tierretterin mit großem Herzen!

Für die tierliebe Amelie geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Tierklinik Pfötchen entdeckt. Dort hilft sie, süße Tiere zu verarzten und gesund zu pflegen.

Amelie freundet sich mit dem Nachbarsjungen Sam und seinem frechen Welpen an. Während die drei das Dorf erkunden, entdecken sie vier Katzenbabys. Doch wo ist nur die Katzenmama? Gemeinsam bringen Amelie und Sam die Kätzchen zur Tierklinik Pfötchen und umsorgen sie dort liebevoll. Aber die Kleinen brauchen unbedingt ihre Mama, denn sie sind schon ganz schwach vor Hunger … 

Viele Kinder träumen davon, Tierarzt oder Tierärztin zu werden. Tierklinik Pfötchen ist die neue Kinderbuch-Reihe für Kinder ab 7 Jahren. Süße Geschichten für Leseanfänger und zum Vorlesen

Stefan und Anna sind auf der Suche nach einem verborgenen Tunnel unter ihrem Dorf.

Plötzlich tauchen in der Dunkelheit Zombies auf. Während Stefan einen von ihnen verfolgt, der im Gesicht wie ein Brokkoli aussieht, beginnt Anna, sich zu verändern … Ob es Stefan gelingt, sie mit einem Zaubertrank zu retten, den er in einem alten Buch gefunden hat?

Ein spannendes Erstleseabenteuer für alle, die Minecraft toll finden.

Sherlock Holmes, der Meister aller Detektive ermittelt wieder - und das gleich in drei Fällen! Für Sherlock Holmes ist schnell klar: Da muss es einen Zusammenhang geben. Schon hat er eine Theorie was und vor allem wer dahinter steckt. Bleibt nur noch zu klären, wie sein Erzfeind das angestellt hat. Aber Sherlock ist ihm auf der Spur, denn die Diebe und ihr Anführer haben Fingerabdrücke hinterlassen ...

Ein spannender, neuer Sherlock-Krimi kindgerecht geschrieben und leicht zu lesen für Kinder ab 7/8 Jahren

Dr. med. John Dolittle aus dem kleinen Örtchen Puddleby-on-the-March ist der wohl berühmteste und beste Tierarzt aller Zeiten. Er hat die Sprache der Tiere gelernt, damit er seinen Patienten z. B. keine Senfpflaster verschreibt, wenn sie eigentlich eine grüne Brille brauchen. Sogar die Affen im fernen Afrika haben von Doktor Dolittle gehört und bitten ihn um Hilfe, als bei ihnen eine gefährliche Krankheit ausbricht …
Als er im Ersten Weltkrieg in Flandern stationiert war, begann Hugh Lofting, die ersten Geschichten rund um den sympathischen Arzt Doktor Dolittle zu schreiben. Bis heute sind die spannenden Abenteuer beliebt, wurden mehrfach verfilmt, als Musical umgesetzt oder für Hörspiele und Hörbücher aufbereitet.
Der Originaltext wurde für diese Ausgabe behutsam gekürzt und eignet sich für Kinder ab 5 Jahren. Das Buch ist vollständig vierfarbig illustriert und liebevoll ausgestattet mit einem vierfarbig bedruckten Ganzleineneinband mit Goldfolienprägung, einer Banderole mit Goldfolienprägung und Spotlack sowie einem Leseband. In der Reihe "Coppenrath Kinderklassiker" sind weitere Titel lieferbar.

Pippi reißt aus: Das große Filmabenteuer erstmals illustriert
Pippi Langstrumpf ist das stärkste, reichste und mutigste Mädchen auf der Welt. Und das allernetteste, finden Tommy und Annika. Und weil Freunde immer zusammenhalten, reißen die drei eines Tages gemeinsam aus. Nur ein paar Tage und nicht sehr weit. Aber dabei haben sie so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Dieses Buch ist eine Adaption des gleichnamigen Titels mit Filmfotos.

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übersetzt worden sind, wurde sie u. a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis.