Sie sind hier

Neue Medien - Spiele

Spielerisch die Uhr lesen lernen und ein Zeitgefühl entwickeln. Kennenlernen von Zeitspannen und des Tagesrhythmus. Wissensvermittlung über die Uhr und die Zeit Wie viele Minuten hat eine Stunde? Wie lange dauern 10 Sekunden? Zu welcher Uhrzeit gibt es Mittagessen? Die Spieler begleiten Emil und seine Familie durch den Tag. Er erlebt viele spannende Dinge, doch wann macht er was? Passend zu Situationen in Emils Alltag stellen die Spieler die interaktive Uhr ein. Sie lösen spannende Aufgaben und beantworten Fragen rund um die Themen Uhr und Zeit. Wer am Ende die Uhr sicher einstellen kann und die meisten Fragen richtig beantwortet hat, ist ein echter Uhrenprofi und gewinnt das Spiel.

Der coole Eisklopfspaß

Kindgerechtes Kinderspiel schon für die Kleinsten

Fördert die Feinmotorik

Eine lustige Zitterpartie für die Kleinen. Bei Kristallica werden viele Eiswürfel herausgeklopft, doch wer bewahrt einen kühlen Kopf? Wem es gelingt, den Pinguin nicht herunterfallen zu lassen, gewinnt. Der coole Eisklopfspaß für 2-4 Kids ab 3 Jahren.

Wer hat die Taktik raus, anderen Steine in den Weg zu legen? Malefiz noch mal, jetzt kann nur noch der Würfel aus der Klemme helfen. Der ideale Familienspaß für groß und klein.