Sie sind hier

Neue Medien

Benjamin braucht dringend Zuckerstückchen und wartet mit Otto auf den Zug, der neue bringen soll. Im Bahnhof steht auch Baron von Zwiebelschreck, denn seine berühmte Zuckerstückchen-Sammlung kommt mit diesem Zug aus einem Museum zurück. Doch alle warten vergebens. Schließlich machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Zug!

Erlebe mit Leo, der kleinen Lausemaus, vier süße neue Abenteuer. Du erfährst, warum Leo sich verläuft, und wie er mit dem Fahrrad auf Tour geht. Außerdem hörst du, was Leo erlebt, als auf dem Bauernhof der Traktor kaputt ist, und was er bei der Aufführung in der Stadthalle macht.

Der Graf hat Bibi, Tina und Alex tatsächlich eine Wettreit-Revanche versprochen - beim nächsten Geburtstag! Aber das ist noch so lange hin. Da hat Bibi eine Idee: Von einem ,Menschengeburtstag" war nicht ausdrücklich die Rede. So wird dann doch schon bald eine Geburtstagsfeier vorbereitet: für Max und Moritz, die Pony-Zwillinge.

Moni ist neu in der Klasse. Weil sie so komisch angezogen ist, wird sie von allen verspottet. Auch Bibi mag Moni nicht. Warum muß die "doofe Neue" ausgerechnet den Platz neben ihr bekommen?! Zu Hause spricht Bibi mit ihrer Mutter darüber. Und plötzlich wird sie nachdenklich. Ist Moni vielleicht doch nett?

Es ist Frühling, die Waldtiere bekommen Nachwuchs und brauchen Ruhe. Das müssen Bibi und Tina zwei lärmenden Rowdys erst klarmachen. Außerdem retten die Freundinnen ein verwaistes Rehkitz und nehmen es mit zum Martinshof. Dem Ferienkind Leo gefällt das gar nicht: Rehe gehören in den Wald! Dann ist das kleine Kitz plötzlich verschwunden.

Seiten